Nordkoreagipfel mit den USA geplatzt (2)

Findet der Gipfel nun statt, oder nicht? Diese Ja-Nein-Vielleicht-Frage verwirrt. Was hat Donald Trump mit der Absage, dem Offenlassen der Hintertür, der Zusage, dass der Gipfel mit den USA irgendwann anders oder nun doch zum geplanten Termin stattfindet, erreicht?

Verwirrung!

Hier haben Sie ein schönes Beispiel dessen, was Charles Huge Smith in seinem Artikel „Decrypting the Appointment of John Bolton“ (hier von mir ins Deutsche übersetzt) sagte.

Diese Art von nicht-linearer, nicht-ideologisch reiner „Politik“ (oder deren Fehlen) verwirrt den Tiefen Staat, der daran gewöhnt ist, dass Präsidenten ihre Agenda genehmigen und ihre Erzählung unterstützen.

Sie haben es schwer, Trump zu kontrollieren, denn es ist schwer zu lesen, wie man ihn am besten einsetzt: Ist Trump ein Meister des Irren Iwans, oder tut er nur so? [1]

Während allerhand Personen mit Hotelstornierungen und Neubuchungen zu tun hatten, trafen sich in der Zwischenzeit Kim Jong Un und Moon Jae In zu Beratungen. Besprochen wurden die Möglichkeiten, die beim letzten Treffen am 27. April 2018 getroffenen Vereinbarungen umzusetzen und für einen Erfolg des am 12. Juni 2018 geplanten Gipfels zu sorgen. [2] Mittlerweile ist auch ein US-Team zur Vorbereitung des Gipfels in Pjöngjang eingetroffen. [3] Einflussnahme auf das Treffen zwischen Kim Jong Un und Moon Jae in war so sicherlich nicht im Sinne von Donald Trumps Gegnern möglich. Wahrscheinlich ist es das, was Omid Nouripour meint, wenn er von „schweren Fehlern“ Donald Trumps Politik spricht. Fehlende Kontrolle!

Anmerkung:

Warum immer wieder Omid Nouripour? Das soll kein persönlicher Feldzug meinerseits gegen den außenpolitischen Sprecher der GRÜNEN sein. Seine Aussagen in seiner politischen Position bieten sich jedoch am Besten an, um zu zeigen, was die transatlantisch imperialistische Interessengemeinschaft von einem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erwartet.


Quellenverzeichnis:

[1] https://www.oftwominds.com/blogmar18/decrypting-Bolton3-18.html

[2] https://de.nachrichten.yahoo.com/erneutes-treffen-zwischen-führern-nord-südkoreas-115555445.html?guccounter=1

[3] https://www.msn.com/de-de/news/politik/trump-us-vertreter-in-nordkorea-zur-gipfel-vorbereitung-eingetroffen/ar-AAxUzh3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.