Trump kann sich Treffen mit Rouhani vorstellen

Jetzt ist also Donald Trump zu einem Treffen mit Hassan Rouhani bereit. Das sagte er im Rahmen einer Pressekonferenz anlässlich des Besuchs des italienischen Ministerpräsidenten Giuseppe Conte.

Präsident Trump lobt seine Treffen mit Kim Jong-Un, mit Wladimir Putin und mit der NATO und deren positive Resultate. Miteinander Reden ist immer besser als die Möglichkeit von Krieg, Tod, Hunger und anderen Dingen. Und auf die Frage, unter welchen Bedingungen er sich mit Vertretern des Irans treffen würde, sagte er, dass es keine Vorbedingungen gebe und das Treffen jederzeit, wenn der Iran bereit dafür wäre, stattfinden könne. Den Seitenhieb gegen die „Fake-News-Medien“ verkniff er sich nicht, da diese all das positive schlecht reden. [1]

Ist irgendjemand von dieser Entwicklung überrascht?

Vergleichen Sie die Aussagen von Donald Trump zum Iran mit seinen Aussagen zu Nordkorea. Ist es nicht das gleiche Drehbuch?

Zu Kim Jong-Un:

Zu Hassan Rouhani:

Es wurde und wird eskaliert, bis alle denken, dass der große Knall kommt. Und dann? Dann redet Donald Trump mit den Beteiligten und es wird ein großartiger Deal erreicht.

Und die von ihm kritisierten Medien springen über jedes Stöckchen, das er ihnen hin hält. Er bietet ihnen die Möglichkeit, ihn als entarteten Irren darzustellen. Sie nutzen bezüglich des Iran diese Möglichkeit erneut, obwohl das Drehbuch dem bekannten Muster aus dem Nordkorea Drehbuch folgt. Und am Ende werden diese Medien aufgrund des offensichtlichen Erfolges versuchen, Donald Trump erneut zu zerreißen und werden sich dabei selbst diskreditieren.


Quellenverzeichnis:

[1] https://www.whitehouse.gov/briefings-statements/remarks-president-trump-prime-minister-conte-italy-joint-press-conference/

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.