Augen auf Idlib

Erinnert sich noch jemand an Bana aus Aleppo? Wenn nicht, der Blaue Boote klärt Sie auf.

Nun hat Bana den grünen Bus nach Idlib verpasst und kann nicht aus Idlib berichten. Aber sei es drum, es gibt ja noch andere Kinder, die entgegen den AGB von Twitter mit zarten sechs Jahren aus Idlib twittern können. Der neue Propagandahashtag lautet:

#EyesOnIdlib

Wer möchte, kann den Tweets der sechsjährigen Protagonistinnen auf dieser Liste bei Twitter folgen:

Augen auf Idlib

Und an dieser Stelle möchte ich die Protagonistinnen im einzelnen vorstellen:

Hala

Im Juli 2018 Twitter beigetreten.

Marwa

Im Juli 2018 Twitter beigetreten.

Fareed

Er gibt an, der Bruder von Marwa zu sein. Ein „ziviler Fotograf in der syrischen Revolution mit Menschlichkeit“. Er ist im Februar 2018 Twitter beigetreten.

Diese drei Accounts sind der Start für die oben verlinkte Liste bei Twitter. Die beiden sechsjährigen Mädchen, die uns in den nächsten Tagen von den Gräueltaten des „Assad-Regimes“ berichten werden, nd Fareed, der alles schön in Szene setzen wird.

Dass die Propagandamaschinerie für Idlib durch und mit diesen Accounts hochgefahren wird, kann man an einiger Tweets bereits sehen. Hier kommt eine kleine Auswahl.

Zunächst von Eva Barlett:

zu Hala oder Lana Alomar1

zu Marwa

Malinka (Tanya P.) zeigt uns, dass Hala bereits seit Februar 2018 als Yara Syria angemeldet war.

Hier der Link zu ihrem Profil.

Wir dürfen gespannt sein, was uns dies „drei“ Personen in den nächsten Wochen berichten werden. Die Vernetzung zu bekannten Propagandisten sind schon offen gelegt. Sollten sich weiter Protagonisten heraus kristallisieren, werde ich diese in die Liste aufnehmen.


Nachfolgende Artikel

Augen auf Idlib (2)

Augen auf Idlib (3)

Augen auf Idlib (4)

Twitterliste

Augen auf Idlib

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s